Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 

Bewerbung von Terson

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Invité
Invité

MessageSujet: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:05

Müde und abgekämpft erreiche ich endlich die Marienburg. Dreimal habe ich sie in meine Träumen gesehen, dreimal das schwarze Kreuz auf weißem Grund. Ob Gott jemals meine Hand führen wird, weiß ich nicht, doch die nächtlichen Zeichen in meinen Träumen lassen mich glauben, ich dürfe hier sein und mich bewerben.

Ich knie nieder und spreche ein kurzes Gebet. Mein kleines Pergament mit meiner Bewerbung halte ich bereit in der Hoffnung, bald möge jemand kommen und sie lesen.

Citation :
Edle Ritter des Deutschen Ordens,

Terson ist mein Name und ich bin ein einfacher Maisbauer und Gemüsegärter aus Schwäbisch Hall. Ich besitze weder Schwert noch Schild. Noch nicht einmal getauft bin ich bisher.

Dennoch hoffe ich, eine Gelegenheit als Bewerber zu erhalten, um schließlich in den Orden aufgenommen werden zu können.

Mit hochachtungsvollstem Gruße
Terson
Revenir en haut Aller en bas
gom
Ritter
Ritter

Localisation RR : Memmingen(Kendal,Cahors, Bourg, Schaffhausen,Zürich), Mürzzuschlag
Niveau : 2

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:14

Bei seinem Rundgang durch die Burg bemerkte Gom beim Blick durch das Tor ein dort Knienden. Er öffnete und ging auf den noch Unbekannten zu und sprach ihn lächelnd an.

Guten Tag der Herr, was führt euch zu uns? Und habt ihr euch beim Wärter schon bemerkbar gemacht, dies Wetter scheint mir doch ungeeignet hier draußen lange zu verweilen.

Prüfend musterte Gom den Fremden.
Invité
Invité

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:20

"Nun, edler Herr Ritter, ich, ähm, dachte, ich träfe hier auf den Wärter, oder vielmehr er auf mich. Oh, ach, verzeiht mir, ich bin, also man nennt mich Terson und ich bin gekommen, mich zu bewerben, in Eurem Orden, edler Herr.

Wenn Ihr so freundlich wäret, mir zu sagen, wie ich den Wärter erreiche, werde ich mich ihm sofort vorstellen."
Gast
Invité

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:26

Comyr kam gerade hinzu und grinste bei den letzten Worten.

"Nun, vielleicht klopfst du das nächste Mal einfach an die Pforte
Willkommen auf der Marienburg Terson
Bitte folge mir in den Saal der Neulinge."
Invité
Invité

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:30

"Oh, klopfen!? Natürlich, verzeih Comyr." Ich springe auf und folge Comyr in das Ehrfurcht einflößende Gemäuer.
gom
Ritter
Ritter

Localisation RR : Memmingen(Kendal,Cahors, Bourg, Schaffhausen,Zürich), Mürzzuschlag
Niveau : 2

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:42

Aufgestanden seid ihr ja nun mittlerweile, werter Terson, die Körperhaltung mußte doch langsam unbequem werden. Gom mein Name, Hochmeister des Ordens.

Gom vernahm die Stimme des Wärters hinter sich und schmunzelte. Dann an den Mann gewand der sich als Terson vorstellte.

Nun dann seid ihr ja jetzt an der richtigen Adresse. Alles weitere wird euch Bruder Comyr darlegen.

zu Comsyr sich umdrehend...

Hast du eigendlich seherische Fähigkeiten, gerade wollte ich dich benachrichtigen lassen. Dann kann ich mich ja wieder auf den Weg machen. .. hm noch eins.
Ich hörte einige Neulinge haben "malerische Fähigkeiten". Wie wäre es wenn sie sich mit etwas der weißen Kalkfarbe aus dem Lagerräumen dem Lesesaal der Neulinge widmen würden.

Gom zwinkerte dem Wärter zu und verschwand in Richtung der Ställe.
Invité
Invité

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   Lun Mar 23 2009, 14:47

"Oh, habt Dank, edler Hochmeister ..., es ist eine Ehre, Euch kennen zu lernen", murmele ich dem Hochmeister noch hinterher, als er verschwindet.
Contenu sponsorisé

MessageSujet: Re: Bewerbung von Terson   

Bewerbung von Terson
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1