Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 Bewerbung von Aquarus

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Aquarus

avatar

Nombre de messages : 35
Localisation RR : Rottweil

MessageSujet: Bewerbung von Aquarus   Mar Aoû 11 2009, 04:13

Nach etlich scheinenden Tagen der Reise zur Marienburg war er nun endlich an seinem Ziel angekommen.
Arus glitt aus seinem Sattel und klopfte sich notdürftig den Staub der Reise ab, ehe er seinen schneeweißen Hengst bei den Zügeln nahm und zum Tor führte.
Mit drei kräftigen Schlägen klopfte er an das große, eiserne Tor.
Sein Magen drehte sich um während es ihm ewig schien zu warten, vorsorglich zog er schonmal den mit einem Siegel verschlossenen Brief aus der Tasche in dem folgendes stand:

Citation :
Werte Damen und Herren,

hiermit erbitte ich, Aquarus von Falkenhayn, Aufnahme im Orden der Deutschritter.
Ich besitze ein bescheidenes Maisfeld zu Augsburg, da es die Zeit noch nicht zuließ bin ich noch ungetauft.
Am 12. Juli anno Domini 1457 erblickte ich das Licht der Welt.
Der Reiter Isengart von Falkenhayn ist mein Cousin, er berichtete mir begeistert vom Deutschritterorden und weckte somit mein Interesse.

Hochachtungsvoll,
Aquarus
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien
avatar

Nombre de messages : 1246
Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: Bewerbung von Aquarus   Mar Aoû 11 2009, 06:08

Otto brummte missvergnügt auf, hatte er doch gestern zu tief in den Becher geschaut und war noch nicht wirklich wieder fit.
Er öffnete den kleinen Sehschlitz, begutachtete den Mann.
Einen leicht verärgernden Tonfall über diese Störung heraushörend brummte der fast ständig schlecht gelaunte Torwächter:


"Was wünscht Ihr?..."

Es dauerte keinen Augenblick da bemerkte er seinen Tonfall und fügte hastig noch ein freundlich klingenderes "werter Herr" an.
Revenir en haut Aller en bas
Aquarus

avatar

Nombre de messages : 35
Localisation RR : Rottweil

MessageSujet: Re: Bewerbung von Aquarus   Mar Aoû 11 2009, 07:18

Die Luft war schwül und klebrig, der Himmel verdunkelte sich leicht, es zog etwas zusammen..
Sein Pferd schnaubte als sich der Sehschlitz öffnete und Arus erschrak leicht als ihm eine dunkle Stimme entgegenbrummte.
Er streckte ihm den Brief entgegen und sprach mit fester Stimme:

Ich erbitte Aufnahme im Orden.
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien
avatar

Nombre de messages : 1246
Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: Bewerbung von Aquarus   Mar Aoû 11 2009, 10:23

Otto nahm den Brief ein wenig unwirsch entgegen und brach das Siegel, kurz überflog er die Zeilen.

"Soso" brummte er, dann schloss er den Sehschlitz und öffnete das Tor, um Ross und Reiter hineinzulassen. Er deutete auf die Tränke hinterm Tor.

"Wartet hier, ich schicke nach dem Wärter"

Er drehte sich um und ging zurück zur Wachstube, blaffte einen Knecht an, dass er den Wärter holen solle und schloss das Tor hinter dem Neuankömmling wieder.

Dann setzte er sich in die Wachstube und ging seinem Tagewerk nach...die Beine hochgelegt hörte man ihn bald trunken schnarchen
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité



MessageSujet: Re: Bewerbung von Aquarus   Mar Aoû 11 2009, 11:22

Comyr kam hinab zum Tor, den Brief in der Hand.
Ohne große Umschweife steuerte er auf den Mann zu und nickte ihm zu.


"Willkommen auf der Marienburg, Aquarus von Falkenhayn.
Ich bin Comyr von Königsberg und für die Ausbildung zuständig.
Es freut mich, ein weiteren Falkenhayn hier begrüßen zu dürfen."


Er schaute zu seinem Hengst und pfiff anerkennend durch die Zähne


"Wenn es Euch nichts ausmacht, wird ein Pferdeknecht Euer Pferd in die Stallungen bringen."


Er winkte einen solchen heran und deutete auf das Pferd.
Dann wandte er sich wieder Aquarus zu und machte eine einladende Geste.


"Folgt mir bitte in den Saal der Neulinge"
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Bewerbung von Aquarus   

Revenir en haut Aller en bas
 
Bewerbung von Aquarus
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Bewerbung Clothwig
» [RP] Bewerbung von Antediluvian
» Bewerbung von Constantia
» Bewerbung von "Balduin von Shenkenbach"
» Bewerbung von Greyknight

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: