Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 [RP] Medardus steht vor dem Tore...

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Gast
Invité



MessageSujet: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Mar Déc 15 2009, 00:52

Dort lag sie also, die Marienburg mit ihren roten Mauern und Türmen.

Frohen Mutes schritt Medardus auf das Tor zu und klopfte kräftig an. Dann wartete er auf eine Reaktion des Wachpostens. Als sich nach ein paar Augenblicken nichts tat, hörte er schwere Schritte hinter dem Tor entlang stapfen.

Er rief:
"He da, Wachposten, bitte gewähret mir Einlass, ich möchte als Neuling in den Orden eintreten."
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien
avatar

Nombre de messages : 1246
Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Mar Déc 15 2009, 03:58

Otto hatte es sich grade gemütlich gemacht als er jemanden am Tor hörte. Als er aufstand hörte er ein "He da" was seine Laune nicht zum positiven änderte.

Junger Mann, wer ist hier He da? Dies ist keine Kascheme oder Taverne wo man grade niemanden rein lassen will. Dies ist die Marienburg! Hier ist der Hauptsitz des Deutschen Ordens. Oder ruft ihr vor einer Kirche auch laut He da, wenn euch niemand sofort öffnet?

Otto dachte sich das die Brüder und Schwestern ihn sicherlich noch Manieren beibringen würden wenn er als Neuling eingelassen wird.
Da Otto alles gehört hatte was der Gast am Tore bisher sagte stellte er seine alt bewerten Fragen.

Stellen Sie sich vor. Ich bin Otto Schweinerüssel, Wächter des Ordenshauses des Deutschen Ritterordens. Nennen Sie Ihren Namen, Ihr Alter, Ihren Wohnsitz, Ihren Beruf und den Grund Ihres Besuchs. Wenn Sie ehrlich antworten, werde ich weniger fragen stellen…
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité



MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Mar Déc 15 2009, 12:23

Medardus war erfreut, dass man ihn bemerkt hatte. Er hörte die Worte des Wachpostens und sprach:
"Verzeiht mir den Ausruf, Herr Schweinerüssel, ich meinte es nicht so.
Ich wollte nur sicher sein, dass man mich durch diese festen Mauern auch hört.
Mein Name ist Medardus. Vor einiger Zeit besaß ich in Landshut zwei Weizenfelder, doch davon ist mir nichts geblieben. Der Boden ist unfruchtbar geworden und ich gab meinen Besitz auf. Nun bin ich als Bergwerksarbeiter in Zwiefalten beschäftigt.
Das Kirchenbuch zu Landshut gibt meine Geburt mit dem 30. Tag des Ianuarius, im Jahre des Herrn 1438 an.
Der Grund meines Besuchs ist der Wille, dem Deutschen Orden als Neuling beizutreten."
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien
avatar

Nombre de messages : 1246
Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Mar Déc 15 2009, 15:50

Otto überlegte, als es im plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel.
Medardus......hmmmm...ahja.....ihr wart doch schon mal Mitglied des Ordens, Bruder doch sogar oder ?

Wie kommt es das euch euer Weg erneut hierher führt? Was hat sich in der zwischenzeit geändert?
Revenir en haut Aller en bas
Gast
Invité



MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Mar Déc 15 2009, 21:25

Medardus nickte: "Ihr irrt nicht Herr Schweinerüssel, ich mochte die Zeit hier im Orden sehr, das ist auch der Hauptgrund für mein erneutes erscheinen.

Was sich in der Zwischenzeit geändert hat? Hm... eigentlich alles. Ich wohne nicht mehr in Landshut sondern in Zwiefalten, ich habe meinen kompletten Besitz eingebüßt und auch die zwei Felder, die ich einst besaß, sind nicht mehr mein Eigen.

Dies alles ist die Konsequenz aus meinem Versuch, die Steuern, welche ich an das Herzogtum Bayern zu entrichten hätte, in meiner Tasche zu belassen. Als ich einsah, dass ich dem Arm des Gesetzes nicht entgehen konnte, beschloss ich ins Exil zu gehen. Bevor ich dort jedoch angelangte wurde ich von Räubern gefangen und in einem Hafen, als Sklave an einen Kapitän verkauft. Dieser setzte mich als Matrose ein. Jedoch schien das Schicksal ihm nicht gnädig gestimmt, denn schon auf der ersten Fahrt entlang der Küste Dalmatiens liefen wir auf eine Untiefe. Als klar war, dass sein Schiff verloren war, stellte der Kapitän es jedem frei das Schiff zu verlassen. Er selbst wollte mit seinem Schiff untergehen. Zusammen mit dem Rest der von Bord gegangenen, zog ich in Richtung Norden. Die meisten hofften, in Venezia ein neues Schiff zum anheuern zu finden. Dort angekommen trennte ich mich von ihnen und ging bis Zwiefalten, wo man mir eine Stelle im Bergwerk anbot."
Revenir en haut Aller en bas
Isengart



Nombre de messages : 480
Localisation RR : Rothenburg
Niveau : lvl 3, Armeestudium abgeschlossen

MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Mer Déc 16 2009, 16:46

Danke Otto. Sprach Isengart und klopfte den Wächter auf die Schulter.
Gott zum Gruße Medardus, es freut mich das ihr erneut den Weg hierher gefunden habt.
Ich glaube euer Neuanfang war eine Weisung des Herrn. Manchmal kann es doch sehr befreiend sein, wenn man das alt vertraute gänzlich hinter sich lässt.

Ich freue mich jedenfalls euch im Orden als Neuling begrüßen zu dürfen.
Mögt ihr mir dann Bitte in den Saal der Neulinge folgen, auch wenn ihr sicher den Weg allein finden würdet.
Ein lächeln huschte Isengart übers Gesicht. Nun setzten sie zu dritt ihren Weg vom Burgtor zum Saal der Neulinge fort. Isengart ging vor, gefolgt von Eilynn und Medardus.
Revenir en haut Aller en bas
http://falkenhayn.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=98493957nx2168
Gast
Invité



MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   Jeu Déc 17 2009, 13:33

"Ich danke euch Herr Isengart"
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: [RP] Medardus steht vor dem Tore...   

Revenir en haut Aller en bas
 
[RP] Medardus steht vor dem Tore...
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» [Neutre] Le Premier Cercle
» [ Event : rp ] Combat d'arène (clandestin)
» [Vampire, la Mascarade] Salvation Chronicle
» ceinture toré +PM
» [3DS] Monster Hunter 4 fait le yamakasi

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: