Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 Ich bitte um Aufnahme im Orden

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
korbal

avatar

Nombre de messages : 98
Localisation RR : Wien

MessageSujet: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Dim Déc 20 2009, 19:19

Ich möchte mich euch vorstellen Mein Name ist Korbal und ich bin zweiter Kulturbeauftragter von Wien. Mein streben nach Rittertum ist eine heilige Sache. So möchte ich um Aufnahme in den Orden bitten.

Hochachtungsvoll Korbal
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien
avatar

Nombre de messages : 1244
Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Lun Déc 21 2009, 07:14

Otto hörte Stimmen von draussen und schaute gleichzeitig von seiner Wachstube raus. Schnee, dachte er sich, und das am Abend. Seinen Umhang überwerfend erhob er sich und stampfte durch den Schnee.
Jeder seiner Schritte brachten ein knirschen zustande, wie es nun mal ist wenn man durch Neuschnee schreitet.
Am Tore angekommen hob er seine Laterne um den Ankömmling zu mustern.

Dann sprach der Ankömmling auch schon. Aus Wien aha, dachte er so bei sich. Den Dialekt hätte er eh nur einem Wiener zugeordnet. Wärend Otto daran dachte und innerlich schmunzelte, blieb aussen sichtbar nur seine gefestigte Miene zu sehen.

Willkommen der Herr, rief Otto ihm durchs Tore zu. Ich bin Otto Schweinerüssel, Wächter des Ordenshauses des Deutschen Ritterordens.

Ihr strebt also nach Rittertum aha. Ihr wollt euch also gerne in die Dienste des HERREN stellen? Wollt nach den wahren Tugenden leben und auf das Glaubensbekenntnis schwören?

Otto wartete ab was der Ankömmling antworten ließ.
Revenir en haut Aller en bas
korbal

avatar

Nombre de messages : 98
Localisation RR : Wien

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Lun Déc 21 2009, 10:40

Nun da ich die ganze Nacht vor dem Tore Verbracht hatte, schien sich etwas zu tun. Ja, da ging doch tatsächlich das Tor auf und ein furchteinflößender Wächter sprach mich an.

Auf seine frage ob ich die Ordensbekenntnisse anerkennen möchte und nach den insignien des deutschen Ritterordens mein weiteres Leben ausrichten wolle. War meine Antwort nicht zögerlich doch bedacht und aus vollem Herzen.

Ja Euer Gnaden ich möchte.
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien
avatar

Nombre de messages : 1244
Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Lun Déc 21 2009, 15:23

So wartet hier der Wärter der Heiligen Reliquie wird sicher gleich kommen.
Da Otto das eisige Wetter eins war, wartete er weiter. jedoch wäre er sicher kein Wächter wenn er nicht eine Grundneugier in sich hätt.

Darf ich euch Fragen wie ihr auf den Deutschen Ritterorden gekommen seit? Woher habt ihr über diesen Orden erfahren?
Ich meine bevor euch das der Wärter fragt kann ich das ja schon mal tun.

Otto zog sich nun den Kragen wieder hoch in den Nacken.


((Rpoff: RL zeit ist nicht gleich RP Zeit.....das RP der Burg spielt sich grade am Abend ab, nur so zur Info Smile ))
Revenir en haut Aller en bas
korbal

avatar

Nombre de messages : 98
Localisation RR : Wien

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Lun Déc 21 2009, 17:55

Nun werter Wächter ich traf eines tages außerhalb von Wien Ritter, doch diese waren nicht so wie ich mir Ritter vorgestellt hatte. So begann ich zu forschen ob wohl alle so sind und fand ein hinweis auf den Orden. Dann machte ich mich auf den Weg zu euch um ein Ritter zu werden wie euresgleichen.
Revenir en haut Aller en bas
Isengart



Nombre de messages : 480
Localisation RR : Rothenburg
Niveau : lvl 3, Armeestudium abgeschlossen

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Mar Déc 22 2009, 14:15

Isengart betrat den Platz um das Tor und blickte zum Bewerber.
Kurz lehnte er sich zu Otto rüber so das dieser Isengart alles erzählne konnte was er bisher erfahren hatte.
Gut gut. Sprach Isengart und lächelte gen Otto.

Dann wandte er sich zum Bewerber. Gott zum Gruße, Isengart von Falkenhayn ist mein Name. Ich bin Wärter der heiligen Reliquie und somit für die Neulinge im Orden zuständig.
Habt ihr Waffen bei euch? Meine direkte Frage mag sie vielleicht wundern, jedoch sind Waffen beim Wächter abzugeben, beim Herrn Schweinerüssel, der übrigens kein Ritter ist.

Der Blick ging zu Otto, der daraufhin nickte.
Mögt ihr mir denn folgen?
Revenir en haut Aller en bas
http://falkenhayn.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=98493957nx2168
korbal

avatar

Nombre de messages : 98
Localisation RR : Wien

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Mar Déc 22 2009, 14:46

Oh mein Herr Gott dachte ich bei mir, nun habe ich ein Messer bei mir. Ob das nun meinem Antrag schaden könnte.

Nun ich habe ein Messer bei mir, da ich erst seit krzem einen Wohnsitz in Wien mein eigen nennen darf konte ich mir noch kein Schwert leisten. Darf ich es dem Wächter übergeben.
Revenir en haut Aller en bas
korbal

avatar

Nombre de messages : 98
Localisation RR : Wien

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Mar Déc 22 2009, 14:57

So gab ich mein Messer an den Wächter des Ordens und zögerte nicht Ihm zu folgen
Revenir en haut Aller en bas
Isengart



Nombre de messages : 480
Localisation RR : Rothenburg
Niveau : lvl 3, Armeestudium abgeschlossen

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Mar Déc 22 2009, 15:28

Gut, Herr Schweinerüssel wird bestens drauf aufpassen! Dann folgt mir in den Saal der Neulinge, dort könnt ihr euch den Ordensbrüdern und Ordenschwestern vorstellen.

Isengart stapfte durch den Schnee und genoß die klare Luft am späten Abend.


Dernière édition par Isengart le Mar Déc 22 2009, 15:37, édité 2 fois
Revenir en haut Aller en bas
http://falkenhayn.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=98493957nx2168
korbal

avatar

Nombre de messages : 98
Localisation RR : Wien

MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   Mar Déc 22 2009, 15:34

Nun wurde mein Traum wahr und vor mir ging ein Ritter wie ich mir einen solchen vorgestellt hatte.
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Ich bitte um Aufnahme im Orden   

Revenir en haut Aller en bas
 
Ich bitte um Aufnahme im Orden
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Ich bitte um Aufnahme im Orden
» Bitte um Aufnahme
» [Bitte] Aufnahme von Willhelm
» Aufnahme
» DUTCH: Handvest der Teutoonse Orde

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: