Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 Bewerbung von Taodan

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Taodan
Mitglied der HDAK


Nombre de messages : 29
Localisation RR : Abtei Heiligenbronn
Niveau : 3

MessageSujet: Bewerbung von Taodan   Lun Jan 17 2011, 12:28

Taodan kommt am Wochposten an, er ist in der Ordenstracht der hl. Hildegard gekleidet. Nachdem er sich etwas umgesehen hat, steigt er von seinem Pferd ab und bindet es fest. Zügig und entschlossen geht er auf den Wachposten zu. Taodan klopft kurz an und tritt dann ein.

Gott zum Gruße, mich nennt man Taodan.


Er senkt kurz den Kopf zur begrüßung.


Mich hat das Verlangen dem Ordo Teutonicorum beizutreten hier her getrieben.
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Lun Jan 17 2011, 16:30

Silvius saß im Wachhaus, denn er hatte diese Woche Pfortendienst.
Plötzlich kam einer der Wachen in das Zimmer gestürmt und sagte, dass es Besuch gab und dieser wie ein Mönch gekleidet war.

Na, so was aber auch. Erst keine geistlichen und nun so viele?

Fragte er sich und schmunzelte. Als nun die Wache auch noch erwähnte, dass der Mönch sich als Taodan vorstellte, sprang Silvius auf und lief zum Tor.

Dort angekommen öffnete er den Sehschlitz und schaute hindurch.


Gott zum Gruße, Bruder Taodan. Vielleicht erkennst du mich nicht durch den kleinen Spalt, aber ich bin es, Bruder Silvius. Einen Augenblick.

Dann wurde der Spalt wieder verschlossen und nach kurzer Zeit öffnete sich das Tor.

So, nun noch einmal in voller Person.

Er lächelte.

Komm doch rein, was verschafft uns die Ehre?
Revenir en haut Aller en bas
Taodan
Mitglied der HDAK


Nombre de messages : 29
Localisation RR : Abtei Heiligenbronn
Niveau : 3

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Mar Jan 18 2011, 00:57

In Taodans Gesicht zeichnet sich ein Lächeln ab, als er Silvius erkennt.

Ja, Gott zum Gruße Bruder, schön Euch hier anzutreffen.

Taodan folgt Silvius hinein.

Nun, wie geht es Euch? Ich bin hier um mich dem Orden anzuschließen. Wie ich sehe hattet Ihr selbiges vor.

Taodan grinst
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Mar Jan 18 2011, 08:36

Silvius schloss das Tor wieder, als Taodan eingetreten war.

So, dann folge mir mal in das Wachhaus, da können wir uns unterhalten und so lange warten, bis man Euch den Einlass gewährt.

Er führte in Richtung Wachhaus.
Auf dem Weg unterhielt man sich noch.


Das finde ich ja sehr schön, dass du dich auch dem Orden anschließen möchtest.
Ich bin schon eine ganze Weile hier und werde hoffentlich bald Inthronisiert.


Am Wachhaus angekommen richtete Silvius ein Stuhl hier, auf den Taodan sich setzen konnte.


So, da ich ja weiß, dass du Laie im Orden der heiligen Hildegard bist, brauch ich ja nicht zu fragen, ob du Waffen bei dir hast oder ob du einer militärischen Vereinigung angehörst.
Getauft bist du auch schon. Das wäre also auch geregelt.


Er lächelte, so war er bis jetzt nur am reden.
Revenir en haut Aller en bas
Taodan
Mitglied der HDAK


Nombre de messages : 29
Localisation RR : Abtei Heiligenbronn
Niveau : 3

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Mar Jan 18 2011, 08:49

Taodan folgt Silvius in das Wachhaus, dort angekommen lässt er sich auf dem Stuhl nieder, den Silvius für ihn bereit gestellt hat.

Ja du hast Recht Bruder ich trage keine Waffen bei mir, eben so bin ich nur ein Streiter für Gott. Und für keine Armee.
Es ist schön dich hier zu treffen, wie gefällt es dir hier?


Taodan sieht sich um..

Ich denke mal das es hier etwas anders zu geht als in Rupertsberg..
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Mar Jan 18 2011, 08:57

Silvius lächelte.

Also mit gefällt es hier. Ich habe meine zweite Bestimmung in diesem Orden gefunden.
Es ist zwar zur Zeit etwas ruhig im Orden, doch dass wird sich dank der neuen und aktiven Mitglieder hoffentlich bald ändern.
Und so anders wie im Kloster Rupertsberg ist es nicht. Man arbeitet, man betet, man lernt... nur der Tagesablauf ist etwas anders. Man steht nicht so früh auf und man hält nicht so oft Andachten.

Dann überlegte er.

Aber sag, warum möchtest du dich dem Orden anschließen?
Revenir en haut Aller en bas
Taodan
Mitglied der HDAK


Nombre de messages : 29
Localisation RR : Abtei Heiligenbronn
Niveau : 3

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Mar Jan 18 2011, 12:20

Taodan dachte kurz nach bevor er antwortet.

Nun die Absichten des Ordens sind sehr Tugendhaft, er hat sich einer Gerechten und wichtigen Sache verschrieben, dies Lohnt sich, zu Unterstützen. Ebenso, denke ich wenn ich hier im Orden diene, komme ich Gott näher.
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   Mer Jan 19 2011, 11:38

Silvius hörte Taodan zu und nickte.

Das ist sehr lobenswert.

Dann öffnete sich die Tür und ein Bote des Hochmeisters trat herein.
Dieser gab bekannt, dass dem Anwärter der Zugang gewährt wurde.

So gleich stand Silvius auf.


So, Bruder Taodan. Dir wurde der Zutritt gewährt.
Dann folge mir bitte in den >>>Saal der Neulinge<<<.


SIlvius öffnete die Tür des Wachhauses und führte Taodan zum Saal.
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Bewerbung von Taodan   

Revenir en haut Aller en bas
 
Bewerbung von Taodan
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Bewerbung Clothwig
» [RP] Bewerbung von Antediluvian
» Bewerbung von Constantia
» Bewerbung von "Balduin von Shenkenbach"
» Bewerbung von Greyknight

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: