Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 Protus von Schenkenbach

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Protus

avatar

Nombre de messages : 3
Localisation RR : Graz

MessageSujet: Protus von Schenkenbach   Dim Mai 01 2011, 16:16

Am späten Abend kam Protus vor die Tore der Marienburg.
Mit seiner Fackel in der Hand hat er den Weg gut meistern können.
Vor der Pforte blieb er stehen, und klopfte gut hörbar gegen das Holz.
Revenir en haut Aller en bas
Clothwig

avatar

Nombre de messages : 408
Localisation RR : Frankfurt / Fürstentum Mainz
Niveau : 1

MessageSujet: Re: Protus von Schenkenbach   Dim Mai 01 2011, 17:42

Zufällig ging Clothwig gerade über den Burghof, als er ein vernehmliches Klopfen an den Toren hörte.
Otto schien nicht da zu sein, also entschied er sich an die Tore zu gehen...



Ja??!! Wer da??!!
Revenir en haut Aller en bas
Hägar
Ritter
Ritter
avatar

Nombre de messages : 983
Localisation RR : Lörrach
Niveau : Lvl 3 Schmied

MessageSujet: Re: Protus von Schenkenbach   Lun Mai 02 2011, 04:36

Zufällig kam Hägar auf seinem abendlichen Rundgang über die Mauern der Marienburg auch am Tor vorbei als gerade in dem Moment ein lautes Klopfen zu hören war. Kurz danach, noch bevor die Wachen antworten konnten, hörte Hägar das Hospittler Clothwig auf das Klopfen antwortete.

Neugierig blickte Hägar über die Mauer und sah, das dort vor dem Tor seine Exzellenz Protus von Schenkenbach, Erzbischof zu Salzburg, Ordensbeauftragter der HDAK und erwarteter Legat der HDAK für die Koordination und Zusammenarbeit mit dem Ordenstand.
Schnell ging Hägar hinunter zum Wachhaus und lies die Tore öffnen.

Schön dass ich Euch persönlich hier auf den Marienburg in Empfang nehmen darf Exzellenz Protus. Bitte folgt mir in den Saal, der eigens für Eure Arbeit vorbereitet worden ist. Ausserdem möchte ich Euch hiermit den Passierschein für die Burgwache und die Schlüssel zum Saal überreichen, so dass Ihr in Zukunft kommen und gehen könnt wie es Euch beliebt.
Revenir en haut Aller en bas
Protus

avatar

Nombre de messages : 3
Localisation RR : Graz

MessageSujet: Re: Protus von Schenkenbach   Lun Mai 02 2011, 13:33

Unmittelbar nach dem Klopfen wurde dies mit einem "Wer Da" beantwortet.
So begann er die Frage zu erwiedern.


Gott zum Gruße ... mein Name ist Protus von Schenkenbach, Erzbischof zu Salzburg.
Ich bin im Auftrage der Heiligen Deutschen .......


Noch bevor Protus ausprach, öffnete sich bereits die schwere große Pforte, doch beendete er noch sein Begehr.

... Aristotelischen Kirche zugegen, und erbitte Einlass.

Protus wollte gerade ein paar Schritte gehen, als ihn Hägar,
den er bereits in den Räumlichkeiten der HDAK kennen lernen durfte ansprach.
Ein wenig stutzte er, als der werte Hägar offenbar ohne Luft zu holen sprechen konnte.
Wahrlich eine Gabe, die nicht jedem zu Teil wurde.

So verneigte er sich grüßend vor den beiden Herren und nahm die beiden Gegenstände an sich.
Da es recht kühl war, nahm er das Angebot den Ort zu wechseln dankbar an, und folgte dem deutschen Hochmeister.
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: Protus von Schenkenbach   Mar Mai 17 2011, 15:03

((Falls es übersehen wurde, hier sind die Räumlichkeiten: http://ordreteutonique.goodbb.net/t6045-eintreffen-des-legaten-protus-von-schenkenbach ))
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Protus von Schenkenbach   

Revenir en haut Aller en bas
 
Protus von Schenkenbach
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Protus von Schenkenbach
» Nouvelle Equipe Primatiale

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: