Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 

[RP] Arrivée de Shadow Abegglen

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Shadowdemonking

Localisation RR : Kanton de Schwyz
Niveau : 2

MessageSujet: [RP] Arrivée de Shadow Abegglen   Sam Juil 30 2011, 16:38

Der Landammann von Schwyz war mittlerweile selbst auf dem Wege, nachdem sein Bote ihm die Nachricht überbracht
hatte, dass man ihn auf die Ordensburg eingeladen hatte. Da es kein kurzer Weg war, hatte sich der Eidgenosse, der
sich beim Bischof von Lausanne in der Ausbildung zum Diakon befand, eine Abschrift des Kanonischen Rechtes einge-
packt, auf dass er seine Lektüre beenden würde können, es war ja nicht gerade wenig, was man dafür lesen musste.
Mittlerweile war er nun hier angekommen und liess den Wachposten wissen, dass der Landammann von Schwyz nun
da sei, weitere Informationen unterliess er für's erste.
Revenir en haut Aller en bas
Otto
Gardien

Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: [RP] Arrivée de Shadow Abegglen   Dim Juil 31 2011, 09:16

Der Tag war sonnig und warm. Otto hatte heute noch nicht einmal am frühen Morgen einen Tee aufgesetzt, er war vielmehr froh über das kühle Nass, dass er sich ab und zu aus dem Burgbrunnen holte.

Otto war heute wohl die Ruhe selbst und als sich ein neuer Ankömmling meldete, verzichtete er nicht einmal auf übliche Höflichkeitsformen.

Pax Vobiscum, Landammann. So hättet ihr mir euren Namen, um euch einzulassen und Meldung zum Hochmeister zu schicken? Otto wusste, dass der Landammann der Schwyz erwartet wurde, allerdings war er heute wohl gesprächiger als sonst.

Solltet ihr bewaffnet sein, habt ihr diese hier abzugeben. Ihr erhaltet alles wieder sobald ihr die Marienburg verlasst, solange bürge ich für eure Sicherheit. Er lachte kurz und schaute dann wieder ernster.
Shadowdemonking

Localisation RR : Kanton de Schwyz
Niveau : 2

MessageSujet: Re: [RP] Arrivée de Shadow Abegglen   Dim Juil 31 2011, 13:05

Er nickte der Wache zu, musterte ihn und sprach dann:

Dominus Vobiscum, werter Mann. Mein Name ist Shadow Abegglen und ja, es wäre mir sehr recht,
wenn ihr dem Hochmeister Hägar Meldung erstatten würdet, hat er doch mich hierher eingeladen.

Er öffnete zunächst seine Ledertasche mit der einen Hand, um zu zeigen, dass sich darin, ausser ein
wenig Nahrung und Abschriften aus dem Buch der Tugend, keinerlei Dinge befanden, erst recht keine,
die im Kampfe wirklich eingesetzt werden konnten. Dann hielt er der Wache seine Hellebarde hin, um
diese abzugeben. Schlussendlich nahm er dann auch sein Schwert aus der Scheide, die er an seinem
Gürtel beliess, und übergab es dem Wachposten. Hoffentlich stimmten die Gerüchte nicht, dass die
Ritter des Deutschordens die Schweizer um ihre Waffen so beneideten, dass man sie ihnen gar klaute.
Doch der Gedanke war schnell wieder verscheucht und andere waren an ihre Stelle getreten.

Nun, das sind all meine Waffen, mehr trage ich nicht, einzig meine Worte können noch scharf sein,
doch diese mir zu nehmen, solltet ihr unterlassen, mein Wertester.

Mit einem Lachen wartete er dann ab, was nun geschehen würde.
Otto
Gardien

Localisation RR : Poste de Garde

MessageSujet: Re: [RP] Arrivée de Shadow Abegglen   Lun Aoû 01 2011, 01:32

Otto schaute genaustens in die Tasche des Mannes und nahm Hellebarde und Schwert entgegen, bei den abschließenden Worten des Herren musste er ebenso lachen.

Ich habe Zungen schon fallen sehen. sagte er dann allen Ernstes.
Aber Eure werdet Ihr noch brauchen.

Er stieß einen gellenden Pfiff aus und nur wenig später war einer der Reiter neben ihm aufgetaucht. Otto nickte zufrieden.

Bringt diesen Herren zum Bruder Hochmeister in den Botschaftersaal, er wird schon erwartet. [click]
Contenu sponsorisé

MessageSujet: Re: [RP] Arrivée de Shadow Abegglen   

[RP] Arrivée de Shadow Abegglen
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1