Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 Am Tor des Ordens

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Baydon

avatar

Nombre de messages : 7
Localisation RR : Ansbach

MessageSujet: Am Tor des Ordens   Sam Jan 07 2012, 14:27

Baydon besah sich die Pforte und ihren Bewacher. Ein seltsamer Kauz mit einem nicht gerade freundlich gesonnenem Gesicht wachte hier.
Er öffnete seinen Reisesack und hohlte 2 Damaszener und einen Angelhaken hervor. Dann griff er in den Kragen seines Mantels und zog eine Wurfaxt aus der Rückenhalterung.
" Mehr Waffen habe ich nicht Wachposten!" Er deutete auf die Waffen, welche er nah dem Tor auf einem Stein abgelegt hatte.
" Wenn ihr die Güte hättet, ich möchte zum Abt, oder demjenigen welcher für die Rekrutierung oder das Novizentum zuständig ist."
Er blickte den Posten an, stand nicht weiter als eine Elle von ihm weg, fest gewillt den Blick nicht vor diesem Manne zu beugen. Was sollte dies auch für einen Eindruck von ihm machen ? Er überlegte. Hochnäsigkeit gehörte wohl nicht zu seinen Charakterzügen also versuchte er es ein wenig freundlicher: " Ich wäre euch verbunden wenn ihr mir weiterhelfen würdet.So wichtig wie die eure Arbeit ist, so möchte ich auch meine gern in diesen Mauern aufnehmen!"
Revenir en haut Aller en bas
Hägar
Ritter
Ritter
avatar

Nombre de messages : 983
Localisation RR : Lörrach
Niveau : Lvl 3 Schmied

MessageSujet: Re: Am Tor des Ordens   Lun Jan 09 2012, 16:17

Auf einem seiner abendlichen Rundgänge über die Mauern der Marienburg hörte er, dass ein Neuankömmling am Tor um Einlass bat. Da er sich gerade in der Nähe befand, ging er direkt zum Wachhaus.

Er wies den Wachhabenden an, das Tor zu öffnen, um den Mann einzulassen, der dort bat mit dem Abt zu sprechen.

Bitte tretet ein. Ich bin Hägar, Ritter des Deutschen Ordens und zur Zeit Hochmeister des selbigen. Einen Abt gibt es bei uns nicht. Wie ich bereits hörte, möchtet Ihr unserem Orden beitreten?

Hägar winkte dem Mann am Tor freundlich mit einer einladenden Geste zu.

Vielleicht begebt Ihr Euch zunächst einmal in den Saal der Neulinge, dort wird sich jemand um Euch kümmern.

Hägar wies einen der Pagen an den Neuankömmling den Weg zu weisen und nickte dem Mann zum Abschied zu und ging zurück in seine Räume.

Bitte fühlt Euch wie zuhause und gehabt Euch wohl guter Mann.

http://ordreteutonique.goodbb.net/f10-marienburg-deutsches-reich
Revenir en haut Aller en bas
 
Am Tor des Ordens
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: