Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 [RP] Bewerbung von Waldschrat

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Waldschrat

avatar

Nombre de messages : 9
Localisation RR :

MessageSujet: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mar Jan 22 2013, 13:19

Ruhigen Schrittes machte sich Waldschrat auf den Weg zur Burg. Er hatte sich einen Hirschpelz über die Schultern gehängt um sich vor der Witterung zu schützen. Sein Helm baumelte rechts an seinem Gürtel, den Schild mit Reisegepäck auf den Rücken geschnallt, das Schwert an der Linken. Trotz des Schnees kam er zügig voran, sah er doch einem hehren Ziel entgegen.

Er war sich seiner Sache sicher, dem Leben einen Sinn verleihen, für die gerechte Sache kämpfen und für diese ohne Furcht sein eigenes Leben opfern. Zu lange war im Leben des Bauern und des Handwerkers gefangen. Ohne Zweifel zwar ehrbare Berufe, jedoch nichts für ihn. Er wollte sich einer größeren Sache verpflichten und er war sich sicher die vor ihm liegende Ordensburg würde ihm diese Sehnsucht erfüllen.

An der Burg angekommen besah er voller Erfurcht die mächtigen Mauern dieser Festung der aristotischen Werte. Er legte sein Schwert samt Scheide ab, steckte diese in einen Schneehaufen vor sich und kniete sich auf den Boden, den Blick auf den Boden gewandt und murmelte leise vor sich hin:

"Credo in Deum,
Altissimum Omnipotentem,
Creatorem caeli et terrae,
Inferos et paradisi,
Ultima hora animae judicem nostrae"
...


Anschließend erhob er sich wieder, das Schwert im Schneehaufen belassend. Er blickte hinauf zu den Zinnen der Burg und erhob seine Stimme:

"Hört mich an, werte Ordensleut'! Waldschrat werde ich genannt. Ich komme aus dem schönen Städtchen Hall. Ich vernahm die Kunde, Ihr sucht nach Freiwilligen um die heilige Kirche zu verteidigen. Diesem Aufruf bin ich gefolgt, stehe nun hier und erbitte Aufnahme in Euren ehrenwerten Orden!"

Waldschrat senkte wieder seinen Kopf und wartete auf Antwort. Er hoffte die Herren und Damen innerhalb der Burg nicht gestört zu haben, war es doch schon am späten Abend.
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mar Jan 22 2013, 14:04

Die Wache schreckte vom Hocker und umfasste Ihr Schwert.
Steht etwa schon wieder jemand vorm Tor. Na das wird ja immer besser.
Eine Fackel wurde sich geschnappt und über die Zinnen gelinst. Im Fackelschein der Fackeln am Tor konnte er eine Person ausmachen.
Seid gegrüßt Fremder. Ihr seid hier um Euch dem Orden anzuschließen?
Die Wache verschwand. Kurz darauf öffnete sich eine Seite vom Tor und die Wache, die eben von der Mauer hinunter gesprochen hatte,, stand nun vor dem Fremden.
Dann tretet doch ein und folgt mir ins Wachhaus.
Die Wache ging wieder etwas hinein und blieb an der Tür stehen, bis der Bewerber eingetreten war.
Dann führte ihn die Wache zum Wachhaus.
Setzt Euch dort ans Feuer und nehmt Euch einen Tee. Gebt mir Eure Waffe, es wird bald jemand eintreffen und Euch abholen.
Revenir en haut Aller en bas
Waldschrat

avatar

Nombre de messages : 9
Localisation RR :

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mar Jan 22 2013, 14:38

Waldschrat nickte..

"Habt Dank, werter Herr"

Er reichte der Wache sein Schwert mit dem Griff voran, welches er vor dem eintreten noch aus dem Schnee gezogen hatte.

Anschließend goss er sich einen Tee ein, setzte sich mit den Füßen voran ans Feuer um diese zu wärmen und rieb seine Hände. Sein Reisegepäck legte er neben sich auf den Boden, er hoffte es störte niemanden. Waldschrat war froh wieder im warmen zu sein. An seinem Tee schlürfend blickte er sich im Wachhaus um. War es die Bedeutung dieses Ortes oder allein die Wehrhaftigkeit dieser Burg die ihn in Erstaunen versetzte.

Er hatte nun die erste Etappe auf seinem Weg genommen, war angekommen in der Burg des Deutschen Orden. Bereit seine Ausbildung zu beginnen, sollte er zu dieser zugelassen werden. Er lies seine Gedanken schweifen, erfreute sich an der Wärme des Feuers und des Tees und wartete geduldig auf die Person die ihn hier abholen sollte.
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mer Jan 23 2013, 13:27

Silvius bekam die Nachricht, dass ein Bewerber im Wachhaus warten würde und um Aufnahme gebeten hätte. So eilte er eben den Burghof entlang, um hinunter zu Tor zu gehen.
Am Wachhaus angekommen, klopfte er erst einmal, bevor ein eintrat. Er nickte der Wache zu, die sich leicht verbeugte, und dann schaute er lächelnd zu dem Fremden.
Gott zum Gruße. Ihr müsst Waldschrat sein. Man berichtete mir, dass Ihr um Aufnahme in unseren Orden gebeten habt?
Revenir en haut Aller en bas
Waldschrat

avatar

Nombre de messages : 9
Localisation RR :

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mer Jan 23 2013, 14:24

Waldschrat erhebte sich schnell von seinem Stuhl und drehte sich in Richtung des Neuankömmlings und vom Feuer weg. Den Tee stellte er schnell zur Seite und richtete sein Haupt ein Stück weit in Richtung des Bodens.

Leise, aber mit fester Stimme sprach er zum Herren vor sich:

"Gott zum Gruße, werter Herr! Ja, das richtig. Ich hörte von dem Aufruf des Ordens und entschloss mich, mich bei diesem zu bewerben um heilige aristotelische Kirche zu verteidigen und mich da durch für hehre Ziele aufzuopfern."
Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mar Jan 29 2013, 08:24

((Entschuldige das lange Warten, doch hatte ich die letzten Tage wenig Zeit.))

Silvius lächelte.
Aber Euch ist bewusst, dass Ihr nicht gleich in den Kampf könnt. Er fangt als Neuling an und erst am Ende Eurer Ausbildung könnt Ihr Euch an kämpferischen Aktionen betätigen.
Vielleicht sogar erst beim nächsten Kreuzzug.
Möchtet Ihr Euch trotzdem dem Orden anschließen und auch in der Zukunft für die Mutter Kirche eintreten?

Silvius hustete kurz.
Verzeiht. Doch erzählt mir etwas über Euch. Wo kommt ihr genau her, was ist Euer Beruf, Interessen und was hat Euch schlussendlich dazu getrieben, dem Aufruf zu folgen und Euer Leben der Kirche anzuvertrauen?
Revenir en haut Aller en bas
Waldschrat

avatar

Nombre de messages : 9
Localisation RR :

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Mar Jan 29 2013, 13:15

((kein Problem))

Waldschrat nickte leicht..

"Ja, das ist mir bewusst und mir auch recht so. Auch wenn ich bereits etwas Übung im Umgang mit dem Schwert habe würde ich ungern gleich bei der ersten Auseinandersetzung meinen Kopf wegen einer fehlenden Ausbildung verlieren. Außerdem hoffe ich auch dem Orden nicht nur mit meinem Schwert dienen zu können."

Bei den letzten Worten lächelte er leicht als er sie sagte.

"Und zu eurer anderen Frage.. Ich war einst ein Schmied in Offenburg, zog dann jedoch vor kurzem nach Hall, wo ich derzeit nur ein kleines Gemüsefeld unterhalte. Nun, meine Interessen sind schwer zu beschreiben. Ich versuche gerne andere Menschen zu helfen, was wohl auch der Grund ist, warum ich dem Orden beitreten will. Ich gehe auch gern auf Reisen und verbringe Zeit in der Natur um mir die Wunder des Herrn anzusehen.. Ein weiterer Grund ist, wie gesagt, dass ich obwohl ich bisher stets ein ehrbares Leben geführt habe mich nun für ein hehres Ziel einsetzen will."

Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu:

"Ich hoffe diese Antwort ist für Euch ausreichend. Aber Ihr dürft mir natürlich gerne weitere Fragen stellen."

Revenir en haut Aller en bas
Silvius
Ordenskaplan
Ordenskaplan
avatar

Nombre de messages : 1234
Localisation RR : Schwyz
Niveau : Level 3 - WdK

MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   Dim Fév 03 2013, 11:03

Silvius nickte lächelnd.
Ja, diese Antwort genügt mir fürs erste.
Dann stand Silvius auf.
Ein anderer Bewerber ist gerade auf dem Weg zum Saal der Neulinge. Ich denke wir begeben uns auch direkt dort hin. Folgt mir bitte.
So ging Silvius zur Tür und führte Waldschrat zum Saal
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: [RP] Bewerbung von Waldschrat   

Revenir en haut Aller en bas
 
[RP] Bewerbung von Waldschrat
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» Bewerbung Clothwig
» [RP] Bewerbung von Antediluvian
» Bewerbung von Constantia
» Bewerbung von "Balduin von Shenkenbach"
» Bewerbung von Greyknight

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: