Das Augenpaar verschwindet und man hört Papier rascheln. Ja er steht auf der Liste. Das Augenpaar erscheint wieder und eine brummelige Stimme eines Wachmanns erklingt:
Habt Dank. Wir kümmern uns darum. KLICK. Klappe zu. Der Wachmann will schon jemanden losschicken aber ich stehe schon am Tor. Ist ja doch viel los. Es wird zugerufen, dass das Tor geöffnet wird. Laut knarzend und quietschend öffnet sie sich und ich warte dahinter in meiner Ordenskluft. In der Nähe steht ein Ordenssoldat der wie ein Bär anmutet.
Ich lächele beiden entgegen und spreche:
"Liebe Bentje. Herzlich Willkommen! Ich hoffe die Reise war genehm. Komm doch herein und folge mir. Und willkommen werther Mercato. Ich bin Hospittler Rodrigo Manzanarez. Ich bringe grüße vom werthen Laurentz. Er bittet Euch ebenfalls erstmal bitte mir
in die Kirche zu folgen für eine erste Besichtigung".
Auch dem Esel wird Einlass gewährt und er versorgt, wenn Bentje nichts dagegen hat. Weiter rein in die Burg als auf den Vorplatz darf er nicht.
Die Wache lässt passieren und streicht auf einer Liste etwas ab. Dahinter wird das Tor geschlossen und sie fällt nach dem Knarzen beim Schließen mit einem Knall ins Schloss. Ich lasse zudem Laurentz informieren.
(Müsst gehen der Link :-) )