Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 Ankunft von Alean MacLachlan

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 19 2015, 09:07

Mein alter Herr hatte vor Entlassung aus seinen Diensten noch einen letzten Befehl an mich gegeben, sich diesem Orden anzuschließen, ich würde hier meinen neuen Herrn finden. So hatte ich mich auf den Weg gemacht und traf an der Wache ein, dem Torhaus zur Burg.

Gott zum Gruß, mein Name ist Alean MacLachlan, mein ehemaliger Herr, Gott schütze ihn und seine Nachkommen, Graf von Bayreuth, Katchet von Ibelin, trug mir auf mich hier zu melden, ich wünsche eurem Orden beizutreten.

rief ich vor dem Tor stehend
Revenir en haut Aller en bas
Mercato
[DE] Ordensmarschall
[DE] Ordensmarschall
avatar

Nombre de messages : 627
Localisation RR : Germany

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 04:18

Drei Wachmänner sowie Mercato stehen am Tor. Die Wachmänner schauen ihn vorwurfsvoll an somit scheint er an der Reihe zu sein den Neuankömmling zu empfangen. Er öffnet die Sichtluke im Tor und spricht.

Grüße Alean MacLachlan. Ihr wollt dem Orden beitreten? Ist euch bewusst das dieser Orden keiner weltlichen Macht folgt sondern nur dem Herrn pesönlich sowie dessen Vertreter dem Papst in Rom?

_________________
Quod sumus hoc eritis
Revenir en haut Aller en bas
Sam_der_Dithmarscher
[DE] Hochmeister
[DE] Hochmeister
avatar

Nombre de messages : 654
Localisation RR : Zwiefalten

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 04:37

Auf seinem großen Schlachtroß, in voller Ordenstracht und Rüstung, mit Schild und Lanze sowie dem Morgenstern am Gürtel, ritt Sam auf das Tor zu. Er wollte eigentlich seinem Pferd mal einen Ausritt gönnen als er Bewegung am Tor feststellte. Die Torwachen und der Reiter Mercato schienen jemanden zu empfangen. Sam hielt das große Pferd an und wartete ab. Wenn jemand Einlas begehrte würde das Tor wohl geöffnet werden, dann konnte er hinaus reiten. Wenn es dem Einlas begehrenden verschlossen blieb konnte Sam sich immer noch auf dem Innenhof der riesigen Burg mit dem Pferd beschäftigen. Als einer der Wachmänner Sam bemerkte, so ganz leise war eine voll gerüsteter Reiter und sein Schlachtroß halt nicht, schritt er auf Sam zu. "Keine Mühe für mich...wenn das Tor geöffnet wird reite ich etwas aus, eine kleine Runde um die Burg. Notration wird langsam bissig, er langweilt sich." Notration war der Name des Tiers und als ausgebildetes Schlachtroß hatte es eine gewisse Aggression in sich die sich bei Langeweile gegen andere Tiere oder die Pferdeknechte richtete. Um dem entgegenzuwirken wollte Sam dem Tier Bewegung verschaffen. Abwartend blieb er im Sattel sitzen.
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 07:53

Scheint irgendwie was los zu sein heute am Tor. Da ich ja so gar nicht neugierig bin gehe ich auch mal hin. Mercato hat alles im Griff, also grüße ich ihn und die Wachen, stelle mich dazu und lasse ihn machen. Dann erblicke ich auch Sam, der wohl einen Ausritt vorhat. Schon beeindruckend so in Montage auf dem Pferd. Ich grüße ihn ebenso erfreut. Ich flüstere Mercato dann noch etwas zu.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 08:23

Ich war erstaunt gleich am Tor schon soviel Volk vorzufinden, reiße mir schnell den Helm vom Kopf und knie nieder sich der Reiter hoch zu Ross und Montur nähert, es schien ein Ritter zu sein.

Den Blick zum Boden sprach ich

Vergebt mir Herr ich sah euch nicht...

zu dem anderem Herrn

Ja Herr dies ist mir gewisse bekannt... mein Herr entließt mich aus seinem Gefolge damit ich mein Glück nun selbst suchen darf... um einem neuem Herrn als Vasall zu dienen... und dem Herrgott meine erfurcht erweise, in dem ich zurück gebe was man mir gab...
Revenir en haut Aller en bas
Mercato
[DE] Ordensmarschall
[DE] Ordensmarschall
avatar

Nombre de messages : 627
Localisation RR : Germany

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 10:15

Mercato nickt dem Ordenskaplan kurz zu, flüstert etwas zurück, bekommt nochmals eine geflüsterte Antwort und spricht dann wieder zu Alean.

Erhebt euch und tretet ein Stück zurück. Das Tor öffnet sich nach außen.

Ohne auf eine Antwort zu warten gibt er den Wachleuten in Zeichen das Tor zu öffnen. Ein lautes Knarren un Knarzen durchfährt das Tor während es sich öffnet. Als es offen steht spricht Mercato.

Eure Waffen gebt ihr den Wachmännern. Sie werden während ihr auf der Marienburg verweilt auf sie achten. Wenn ihr das getan habt werdet ihr mit dem Ordenskaplan gehen. Er wird sich euerer annehmen.

ein Wachmann geht auf den Fremden Besucher zu und zeigt mit den Händen auf die Waffen.
Mercato winkt Sam lächelnd zu zum Zeichen das das Tor offen steht.

_________________
Quod sumus hoc eritis
Revenir en haut Aller en bas
Sam_der_Dithmarscher
[DE] Hochmeister
[DE] Hochmeister
avatar

Nombre de messages : 654
Localisation RR : Zwiefalten

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 10:29

Sam lächelte Rod zu. "Hüter der Reliquien, schön dich zu sehen Bruder Rod." Er schaute dann zum Tor und sah wie Alean sich hinkniete, barhäuptig. Ein leichtes Lächeln umspielt die Züge des älteren Mannes. "Ich habe euch nichts zu vergeben, vor mir muß niemand knien. Ich bin kein Adliger! Möge der Herr Sein Licht über euch scheinen lassen." Sam machte Alean ein Zeichen das er sich erheben solle. Er schaute zu Mercato und sah wie dieser ihn lächelnd durch das Tor winkte.
"Bruder, dank dir. Nächstes mal wenn ich raus reite hätte ich dich gerne an meiner Seite, vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit beim nächsten mal."

Sam trieb sein Schlachtross zum Schritt an und ritt langsam an dem Haufen Menschen vorbei. Bösartig wie sein Pferd zur Zeit war schnappte es nach einem der Wachmänner und Sam trieb die Sporen in die Weichen Seiten des Pferdes zur Strafe. Schnaubend ließ das Ross davon ab nach anderen zu schnappen und Sam trieb es in den Trab an. Als er das Tor hinter sich hatte bog er nach links ab und folgte der Burgmauer. Langsam verfielen Ross und Reiter in einen leichten Galopp und das geklingel der Metallteile wurde leiser...

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 20 2015, 10:38

Ich nicke, trete an mein Pferd, nehme das Schild von der Flanke am Gepäck, schnalle mein Gürtel ab an welchem Schwert und Messer hängen und übergab es der Wachmannschaft, ergreife die Zügel des Pferdes und neigte das Haupt vor dem Herrn von welchem ich ausging das er der Ordenskaplan war.

Euer Gnaden Eminenz, Vater Rodrigo, wir kenne uns bereits, es freut ich euch hier erblicken zu dürfen.
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Jeu Sep 24 2015, 11:19

Ich nicke Alean freundlich zu und erwidere:

Zum Gruße. Ja wieder eine Weile her Alean. Ich bin überrascht zu hören du ersuchst Aufnahme . Gehörst Du nach meiner Kenntnis der regulären Nürnberger Armee an. Und Austritt in Kriegszeiten doch eher.. schwierig. So sage mir bitte. Gibt es da Neuigkeiten?

Ich bin gespannt. Für die Aufnahme ist das eine sehr wichtige Frage. Darf man ja keiner regulären Armee angehören.

_________________


Dernière édition par Rodrigo_HDAK le Jeu Sep 24 2015, 16:07, édité 1 fois
Revenir en haut Aller en bas
Mercato
[DE] Ordensmarschall
[DE] Ordensmarschall
avatar

Nombre de messages : 627
Localisation RR : Germany

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Jeu Sep 24 2015, 11:41

Mercato schließt nachdem der Neuling die Pforte durchschritten und Sam hinausgeritten ist langsam das Tor. Ihm ruft er noch nach.

Gerne Bruder. Doch musst Du wissen das ich nur zu Pferde reise. Kämpfen tue ich lieber am Boden. Ich fühle mich auf meinen eigenen zwei Beinen sicherer als auf denen eines Pferdes

Er lächelt Sam zu. Als dann das Tor verschlossen ist wendet er sich Rodrigo zu für den Fall das der Hüter der Reliquien in irgendeiner Art und Weise Hilfe benötigt.

_________________
Quod sumus hoc eritis
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Jeu Sep 24 2015, 17:22

Nun Vater, ja ich gehöre der Armee noch an... doch trete ich in dienst meiner neuen Herrin um Knappe zu sein, damit ich eines Tages ein ehrenwerter Ritter sein kann... wie meine Zukunft dort aussieht weiß Gott und meine Herrin... doch bis das entschieden ist werde ich dem Orden auf ihren Wunsch hin bei treten...
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Jeu Sep 24 2015, 18:23

Ich nicke zu Aleans Worten und erwidere:

Nun werther Alean. Diesen Punkt müssen wir früh klären. Als Angehöriger einer regulären Armee könnt Ihr uns nicht beitreten. So legen es unsere Regeln fest und dies hat seinen Grund. Ihr schwört Treue dem Papst. Schützt Bischöfe und Pilger. Eidkollision mit Eurer regulären Armee sind so sehr wahrscheinlich, die ja andernorts Eure Anwesenheit wünschen könnte. Daher ist es in den Statuten klar geregelt, dass man keiner regulären Armee angehören darf, wünscht man hier die Aufnahme. Was nun? Ihr werdet das regeln müssen. So oder so. Eine klare Entscheidung. Aber ab davon, als Gast gibt es keinen Grund, Euch nicht willkommen zu heißen. Vielleicht gibt es ja etwas, was wir tun können.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Ven Sep 25 2015, 16:22

Darüber ehrwürdiger Vater macht euch keine Gedanken, ich werde in die Reserve wechseln. Da mich mein alter Herr, Gott segne ihn und seine Nachkommen, hat mich in den Hochadel überantwortet, wo ich meine neue Herrin habe, welche mit zum Knappen gemacht hat, damit ich ein würdiger Ritter des Reiches werde. Wie geht es hier im Orden nun weiter?
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Ven Sep 25 2015, 17:01

Ich erwidere noch:

Aber Alean, auch eine Reserve ist eine Zugehörigkeit zu einer Armee und hindert die Aufnahme. Da der Schwur der Armee gegenüber ja besteht, wenn die Reserve einberufen wird.

Doch bevor ich weitersprechen kann, treten 4 Wachen vor. Eben jene der Leibgarde des Hochmeisters. Sie zeigen mir ein Schreiben. Ich lese es, meine Miene wird ernst und ich antworte dem Gardisten folgsam:

Aber natürlich, Ehre dem Hochmeister.

Dann trete ich zurück, wie im Befehl geheißen und schweige. Einer der Gardisten spricht zu Alean, höflich, ohne jede Abneigung, aber bestimmt :

So höret die Worte des Hochmeisters: Der Orden hat für Euch derzeit keine Verwendung.

Ich bleibe dabei stehen und schweige wie befohlen.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 14:01

Wie bitte was soll das nun?

schaue etwas erstaunt

Ich wurde extra hier her befohlen euch beizutreten? Erklärt euch.
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 14:47

Ich schweige, so ich auch gerne was sagen würde aber Befehl ist Befehl. Der Gardist wiederum antwortet freundlich, aber bestimmt:

Guter Mann, das ist die Entscheidung des Hochmeisters. Diese ist hier Gesetz. Ihr könnt mir aber gerne ein Schreiben für ihn mitgeben.

Der Gardist wartet freundlich ab.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 14:52

Was soll ich ihm denn schreiben? Weiß der gute Mann überhaupt wer meine Herrin ist der ich diene als Knappe?
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 15:40

Der Gardist bleibt ruhig stehen. Entweder würde er ein Schreiben erhalten oder nicht.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 16:12

Ich kritzel was auf ein Stück Pergament was ich in einer Satteltasche finde

Warum darf ich dem Orden nicht beitreten? Bin ich nicht gut genug dafür, nicht von Stande? Meine Herrin würde dies gerne wissen, schließlich bin ich Knappe dieses Reiches und sollte einem Orden beitreten dürfen, mein Leumund ist rein.
Alean MacLachlan

So nehmt dies mit, ich warte hier, meine Herrin lasse ich durch einen Boten unterrichten...
Revenir en haut Aller en bas
Mercato
[DE] Ordensmarschall
[DE] Ordensmarschall
avatar

Nombre de messages : 627
Localisation RR : Germany

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 16:44

Mercato beobachtet die Szenerie vom Tor aus. Ob es ein Fehler war den Fremden einzulassen? Aber der Gardist ist ja da. Mit denen ist nicht gut Kirschen essen.

_________________
Quod sumus hoc eritis
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Sam Sep 26 2015, 17:25

Der Gardist nickt höflich zu, nimmt das Aufgeschriebene und gibt es an einen Laufburschen weiter. Dieser bringt das Schreiben an den Hochmeister.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 27 2015, 07:46

Soll ich hier auf eine Antwort warten oder kann ich wieder heim reisen?
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 27 2015, 09:05

Der Gardist antwortet:

Wie Ihr wünscht. Das liegt bei Euch. Wenn Ihr hier warten wollt, so tränkt gerne Euer Pferd und nehmt auch selbst was zu trinken oder einen Kanten Brot.

Ein Bursche bringt dann einen Schlauch Wasser zu trinken und einen Kanten Brot. Das Pferd kann an einer Tränke trinken und dort ist auch etwas leckerer Hafer.

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Alean MacLachlan



Nombre de messages : 10
Localisation RR : Ansabch

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Dim Sep 27 2015, 14:19

Ich warte drei tage, gestern mit eingeschlossen, so ist es mit meiner Herrin abgesprochen gewesen, dann erwartet sie mich zurück um Antwort zu erhalten, da auch ihr Lehnsherr auf Antwort wartet.
Revenir en haut Aller en bas
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler
avatar

Nombre de messages : 906
Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   Lun Sep 28 2015, 15:06

Der Bursche kommt nach einer langen Weile wieder. Der Gardist liest und teilt mit:

Bedaure der Herr, aber es gibt nichts Neues. Ihr seid Angehöriger einer regulären Armee. Damit ist eine Aufnahme nicht möglich. Einen schönen Tag der Herr.



_________________
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: Ankunft von Alean MacLachlan   

Revenir en haut Aller en bas
 
Ankunft von Alean MacLachlan
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» [RP] Ankunft von John Striguil
» [Rp] Ankunft von Kayon
» Ankunft von Comyr
» [RP] Ankunft von Taodan
» Ankunft des Ordensbeauftragten des Reichmarschalls

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost :: Archives / Archiv / Archief / Archivi-
Sauter vers: