Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 

Ankunft Gertrud

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Gertrud_Augsi
Bewerber

Localisation RR : Memmingen

MessageSujet: Ankunft Gertrud   Dim Fév 05 2017, 13:21

Es war kaltes und unfreundliches Wetter, wie zu der Jahreszeit durchaus nicht vermeidbar. Ich zog meinen Mantel enger um mich, als ich mich dem Tor näherte. Rod hatte mir den Weg erklärt und nun war ich dann hier. Den Wachposten sprach ich ruhig und freundlcih an.
"Bitte meldet Gertrud von Abenberg aus Memmingen, derzeit Gräfin von Augsburg. Ich würde gerne den Orden unterstützen."
Revenir en haut Aller en bas
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter

Localisation RR : Schaffhausen

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Dim Fév 05 2017, 13:30

Der Verwalter und Landmeister der Deutschen Ordenslanden, zur Zeit Wachhabender Ordensbruder und Ritter des Deutschen Ordens, wurde zum Tor gerufen.
Den Arm in der einer Schlinge, sichtlich verwundet von einem schweren Kampf, trat er in die Wachstube am Eingangstor, und bot der Dame einlass.

Ich Grüße euch Werte Dame, Gräfin von Augsburg. Willkommen auf der Ordensburg. Was führt euch in diesen kalten und dunklen Winternächten zu uns?

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Dim Fév 05 2017, 13:43

Etwas verwirrt und besorgt sah ich auf die Armschlinge, kamen doch Erinnerungen hoch und ich hatte nich von schweren Kämpfen gehört. aber ich konzentrierte mich wieder auf das wesentliche und sah den Mann freundlich an. "Vor ein paar Tagen sprach ich mit Rod..äh..seiner Eminenz Rodigro Manzanarez. Unser gemeinsamer Freund Ulric Saliere hatte mich zu ihm geschickt, da ich hörte der Orden sucht auch Helfer in eher friedlichen Dingen, wie Wappen anfertigen. Ich bin neben Regentin auch Heroldin und würde gerne hier helfen. Beschützen kann ich im Moment eher nur wenig." Entschuldigend legte ich die Hand auf den Bauch, sicher würde der Mann verstehen, dass werdene Mütter nicht gerade eine Waffe in die Hand nehmen sollten, denn diese Aufgabe oblag zu dieser Zeit dem Ehemann und Kindsvater allein.
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Dim Fév 05 2017, 14:08

Macbeths blicke richten sich auf ihren Bauch. Er nickte

Nun, Mütter sollte man niemals unterschätzen. Eine Wolfsmutter sollte man stets meiden, ebenso die einer Bache.
Nun, ihr wurdet von Rodrigo geschickt, für die Beantwortung der Fragen zum Thema Heraldik. Entschuldig meine Frage vorweg, wollte ihr dennoch dem Orden als Schwester dienen, oder seit ihr ehr als Beraterin des Reiches hier?

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Dim Fév 05 2017, 14:43

Lächelnd sah ich ihn an. "Naja, ich passe derzeit nicht in meine Rüstung und als Regentin sind Reisen auch sehr eingeschränkt nur möglich, aber die Bratpfanne werfe ich noch genauso gut wie vorher, wenn es sein muss. So kann ich dem Orden nur begrenzt dienen, wenn er mich denn aufnehmen wollen würde."
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler

Localisation RR : Hall

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Dim Fév 05 2017, 14:59

Oh ja wer is denn da? Ich schaue von den Zinnen herunter und erblicke Trudi erfreut. Da geh ich glatt doch mal herunter.

[DE] Verwalter

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Lun Fév 06 2017, 04:22

Macbeth schmunzelt.
Nun, eine solche Rüstung wäre wahrlich eine hindernis für euch. Aber....

Macbeth schaut zu Rodrigo hoch und lächelte. Er winkte ihn herbei.

Ah, da ist er ja. Ich muss euch ja nicht vorstellen, ihr kennt euch ja bereits schon.

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Lun Fév 06 2017, 12:44

Ich schmunzelte ebenfalls. "Naja, der Bauch wächst schneller als der Schmied schmiedet, also heißt es pausieren." Dann sah der Mann nach oben und lächelte, was mich veranlasste seinem Blick zu folgen. Ebenso wie er sah ich Rod und winkte ihm zu. "Nein, vielen Dank, vorstellen braucht ihr uns nicht." Als Rod näher kam lächelte ich ihn herzlich an und man sah mir die Freude an, ihn wiederzusehen. "Hallo Rod, schön dich zu sehen. Alles gut bei dir? Ich soll dich lieb von Beta grüßen, du magst meine Füße gläubiger machen, sie sind gerade im Winter sehr ungläubig." Dann zwinkerte ich Rod zu, denn sicher erinnerte er sich an das Gespräch über Glauben und kalte Füße.
Rodrigo_HDAK
[DE] Gross Hospittler
[DE] Gross Hospittler

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Mer Fév 08 2017, 04:37

Ich schmunzele, Trudi wie eh und je ich sie kenne. Aber bei allem Spaß ist sie eben auch treu zu ihren Aufgaben. Apropos, da sollte ich insbesondere Mac mal aufklären:

Grüß Dich Trudi. Wie schön, trotz der Umstände konntest Du Zeit finden. Auch wenn wir das schon besprochen haben, so habe ich im deutschen Teil des Ordens das noch nicht weiter kommuniziert. Aber Du bist eben auch von der schnellen Truppe.

Zwinkere ich zurück und erkläre dann, so dass Mac da eine Info hat.

Trudi ist sehr versiert in Heraldik. Und gerade da brauchen wir Hilfe für unser Lehensprojekt. Sie würde mit Bruder Hull da eng zusammenarbeiten. Es wäre gut, wenn wir da im internationalen Bereich eine Möglichkeit für hätten. Der Status von Trudi wäre zu klären. Sie ist Regentin von Augsburg und zudem eine Adelige. Außerdem wird sie eine ganze Weile nicht kämpfen können aus verständlichen Gründen. Eine Vollmitgliedschaft sehe ich daher schwierig. Aber eine Teilmitgliedschaft oder eben freie Mitarbeiterin für ein Expertenthema, das wäre aus meiner Sicht die rechte Grundlage.

Fragen dazu? Und wie würdest Du da konkret die formale Umsetzung sehen?

Ich schaue zu Mac, der hier bisher den kleinsten Infostand hatte.

[DE] Verwalter

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Mer Fév 08 2017, 05:55

Macbeth schmunzelt.
Nun bin ich ja eingeweiht.
Ich denke und wenn ich mich richtig mich erinnere, wäre doch der Zugang zur Ordensheraldik Werkstatt genau das richtig. Sie kann auch gern als eurer Besucher auf die Marienburg geladen werden. Ich der Heraldikwerkstatt arbeitet zur Zeit ehr Meister Hull, da sitzen die beiden Gleich zusammen.
nun, wenn die Hochgeborene Gräfin dem Orden als Schwester dienen möchte, so kann und darf sie das gerne tun.

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Mer Fév 08 2017, 12:47

Lachend sah ich Rod an. "Arbeit erledigt sich, wenn man sie angeht. Aber manchmal ist zuviel Arbeit da, auch das kenne ich zu gut. Aber wenn man den HERRN warten lassen darf, so hast du mir das vergessen beizubringen, dass man sich bei solchen Aufgaben Zeit lassen kann."

Die Überlegungen der beiden folgte ich aufmerksam. "Also, wenn es hilft zu verstehen. Ich übernahm die Aufgabe nicht nur, weil ich Rod helfen wollte. Es ist vielleicht ein Weg mich beim HERRN zu bedanken, für alles Glück was er mir schenkte mit meinem Gatten. Es mag komisch klingen, aber für mich ist er ein Geschenk des HERRN. Meine Möglichkeiten dem Orden zu dienen sind eingeschränkt, aber ich möchte es so gut tun wie es geht, denn so gebe ich vielleicht etwas von meinem Glück zurück. Ich brauche wenn nur eine schlichte Unterkunft und mag niemanden Umstände bereiten. Und bitte..." ich machte eine kleine Pause. "...ich bin zwar adelig, dies ließ sich irgendwie nicht vermeiden, aber unser HERR wird mich immer sehen als das was ich bin und so mag ich als das auch hier angesehen werden. Ich bin Gertrud oder besser Trudi, so nennt mich normal jeder und mehr bin ich eigentlich nicht." Freundlich lächelte ich beide an.
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Jeu Fév 09 2017, 13:15

Macbeth schmunzelt.
Werte Dame, eure Zimmer werden angerichtet, unsere Kirche steht euch für andachten zur Verfügung.
Den Weg zu den Heraldik Werkstätten wir Bruder Rodrigo übernehmen. Er wird euch auch Bruder Hull vorstellen.

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Ven Fév 10 2017, 04:56

Verwirrt höhrte ich die Antwort und seufzte dann. "Gut, also von Anfang an nochmal. Ich bin Trudi, wenn ich was ausgefressen habe auch Gertrud, ich brauche nur ein kleines bescheidenes Zimmer, wenn es möglich ist ein helles, da ich mit Licht besser arbeiten kann. Es freut mich, dass wir uns treffen und kennenlernen dürfen." Dann lächelte ich etwas schelmisch. "Also, bitte nennt mich Trudi oder ich leihe mir von Rod etwas Kohle und schreibe euch meinen Namen auf die Hand. Hab ich von ihm so gelernt, so kann man sich wirklich gut Namen merken." Dann streckte ich ihm die Hand entgegen, denn so sollte man das tun, wenn man sich ordentlich vorstellt. "Und wer begrüßte mich hier heute so freundlich?" Nicht dass ich mir gut Namen merken konnte, aber ich versuchte es zumindest immer.
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Ven Fév 10 2017, 09:20

erneut schmunzelt er.

Es freut mich euch kennen zulernen Werte Trudi. Man nennt mich Macbeth. An stilleren Orten unter freunden und Brüder auch nur Mac. Mit a und kleinem b. Das vergessen viele.
Ich zeige euch euer Zimmer. Die Heraldik werkstatt findet ihr dort drüber.
Er zeigt auf ein Gebäude.

Dorf findet ihr Meister Hull, er wird sicherlich mit euch über das Thema sprechen wollen und auch Rodrigo.

[DE] Gross Hospittler

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   Ven Fév 10 2017, 15:32

Ich höre zu und nicke dann. Dann sollten wir hier fertig sein.

Ich werde Trudi zu den Zimmern begleiten und wenn sie sich frisch gemacht hat dann zum Heraldikbüro.

MessageSujet: Re: Ankunft Gertrud   

Ankunft Gertrud
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1