Ordre Teutonique

Ordre Teutonique

Ordre Militaro Religieux Aristotélicien des RR
Deutscher Orden / Geistlicher Ritterorden im RK

Teutoonse Orde / Militairgelovige Orde van de KR

 
Rome  AccueilAccueil  FAQFAQ  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  

Partagez | 
 

 [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim

Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Aller en bas 
AuteurMessage
Stepan_Wiesenheim

avatar

Nombre de messages : 24
Localisation RR : Augsburg

MessageSujet: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Jeu 16 Mar - 13:06

Er hatte sich auf den Weg zur Burg einer Hand voll Handelsreisenden angeschlossen und sich ein paar Abzweigungen vor der Burg von ihnen verabscheidet.
Nun begibt er sich zum Eingang der Burg.
Nachdem er sich der Wache als Stepan Wiesenheim, Handwerker aus Augsburg vorstellt und um Aufnahme im Orden bittet, befiehlt ihm diese seine Waffen abzulegen.
Wie befohlen übergibt er seine Axt und Wanderstab und lässt sich hineingeleiten.
Revenir en haut Aller en bas
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter
avatar

Nombre de messages : 2527
Localisation RR : Schaffhausen

MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Jeu 16 Mar - 13:20

Der Wachhabende informiert den Verwalter. Macbeth geht über den Burghof zum Tor und begrüßt den Neuankömmling.

Ich Grüße euch. Ich bin Ritter Macbeth Moray, Verwalter und Landmeister des Ordens. Wie kann ich euch helfen?

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Stepan_Wiesenheim

avatar

Nombre de messages : 24
Localisation RR : Augsburg

MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Jeu 16 Mar - 17:46

Stepan wartet geduldig, als sich der Verwalter vorstellt und ihn begrüßt.

"Gott zum Gruße edler Ritter. Mein Name ist Stepan Wiesenheim, ich bin Handwerker aus Augsburg und würde mein Leben gern in den Dienst der Kirche stellen. Ich ersuche deshalb um die Aufnahme im Orden. Jedoch muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, ob es mir überhaupt möglich ist, da ich weder Titel und Ländereien, noch eine militärische Ausbildung besitze."
Revenir en haut Aller en bas
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter
avatar

Nombre de messages : 2527
Localisation RR : Schaffhausen

MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Jeu 16 Mar - 19:49

Nickend hört Macbeth dem Neuankömmling

Nun Stepan, um unserem Orden beizutreten muss man nur fest im Glauben sein, Treu zur Heiligen Kirchte stehen und bereit sein, für den Glauben zu kämpfen, und zwar für einzig wahren! Titel und Ländereien und anderen Verpflichtungen stehen einem nur dabei im Wege.
Sagt mir, welches Handwerk übt ihr aus und wieviele Winter habt ihr schon erlebt?

_________________
Revenir en haut Aller en bas
Stepan_Wiesenheim

avatar

Nombre de messages : 24
Localisation RR : Augsburg

MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Ven 17 Mar - 10:42

er nickt bei McBeth' Worten und erwiedert

"Ich bin Bootsbauer und Zimmermann. Ich war auch einige Zeit als Händler unterwegs, habe diese Berufung allerdings aufgegeben.
Mit den restlichen Gütern aus dem Handel habe ich zwei Pilgerherbergen um Augsburg eingerichtet.

Ich habe bereits 20 Winter erlebt. Ich bin Aristot und bin hier um für den wahren Glauben einzustehen.
Im Buchd er Tugend steht geschrieben: "Seid wachsam vor fehlgeleiteten Überzeugungen,  … denn die Häretiker sind wie die Ameisen; sie kommen immer wieder."

Dies sind die Worte, denen ich folge."
Revenir en haut Aller en bas
Macbeth_Moray
[DE] Verwalter
[DE] Verwalter
avatar

Nombre de messages : 2527
Localisation RR : Schaffhausen

MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Ven 17 Mar - 17:12

zustimmend nickte Macbeth dem Neuankömmling zu

Gute Handwerker können wir gebrauchen, auf so einer Burg gibt es immer viel zutun. Euer Handwerk ist gern bei uns gesehen und aus euch machen wir noch einen tapferen Krieger.

So gewähre ich euch Einlass und folgt mir in den Saal der Neulinge.



_________________
Revenir en haut Aller en bas
Stepan_Wiesenheim

avatar

Nombre de messages : 24
Localisation RR : Augsburg

MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   Dim 19 Mar - 20:41

"Ich danke Euch"

und so folgt er ihm.
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé




MessageSujet: Re: [RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim   

Revenir en haut Aller en bas
 
[RS] Ankunft von Stepan Wiesenheim
Voir le sujet précédent Voir le sujet suivant Revenir en haut 
Page 1 sur 1
 Sujets similaires
-
» [RP] Ankunft von John Striguil
» [Rp] Ankunft von Kayon
» Ankunft von Comyr
» [RP] Ankunft von Taodan
» Ankunft des Ordensbeauftragten des Reichmarschalls

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Ordre Teutonique :: BARBACANE :: Poste de Garde / Wachtposten / Wachpost-
Sauter vers: